07 September 1950

Die Gründung des Tischtennisclubs Olten

Written by Peter, Posted in Vereinsanlässe

Auf einen Aufruf in der Oltner Tageszeitung hin waren zur Gründungs-Besprechung vom 7. Sept. 1950 im «Olten-Hammer» 31 Interessenten erschienen. Nach einer Orientierung durch den Initianten wurde die Gründung des TTC-Olten vollzogen, worauf sich 25 Teilnehmer in die Gründerliste eintrugen. Dank allseitigem Entgegenkommen konnte bereits am 27. Sept. der 1. Trainings-Abend stattfinden. Im Verhältnis zur Spielerzahl waren natürlich nicht zu viele Tische vorhanden. Immerhin konnte dem mit der Zeit abgeholfen werden. Seit mitte Dezember besitzt nun unser Club 4 Tische, die genau den internat. Normen entsprechen.

Die laufenden Vereinsgeschäfte wurden an 3 Vorstands-Sitzungen und 1 Monats-Versammlung behandelt. Auf Grund seinerzeit geäusserter Wünsche fand am 7. April im «Wintergarten» der erste gesellschaftliche Anlass des Vereins statt. Im Grossen und ganzen darf dieses «Soirée» als gelungen betrachtet werden, was jedoch nicht ganz befriedigt hat, war die verhältnismässig schwache Beteiligung seitens unserer Aktivmitglieder. Es ist zu hoffen, dass bei einer künftigen, ähnlichen Veranstaltung mehr Interesse gezeigt wird.

Peter Grütter