18 Juni 2016

Euro Tippspiel: Spreitenbach/Bremgarten/Olten: Alles absolute Experten

Written by Dominik

Zur Zeit grassiert europaweit das Fussball-EURO-Fieber. Das macht auch vor der Tischtenniswelt nicht Halt. Wobei es bei den meisten TTC Olten Spielern weniger darum geht, dass man sich wirklich für Fussball oder das Geschehen an der Euro interessiert, sondern vielmehr mit korrekten Resultattipps sein unbestrittenes Expertenwissen unter Beweis stellen will. Beim SRF Tippspiel, mit über 100'000 Teilnehmern das wohl grösste der Schweiz, gibt es 3 Tippgruppen, die gespickt sind mit absoluten Kennern der Materie. Zum einen unsere Tippgruppe: Südkurve Kleinholz. Mit 20 Mitgliedern die grösste dieser ominösen 3. Ebenfalls vertreten die Gruppen TTC Spreitenbach und TTC Bremgarten, welche mit Celine Credaro und Thomas Dufner 2 absolute MeistertipperInnen haben. Celine war zwischenzeitlich sogar mal auf Platz 11 schweizweit.
Der eine oder andere ist in zwei oder sogar allen 3 Gruppen dabei. Als Mitglied der TTC Bremgarten Gruppe rutschte man automatisch auch in die TTC Bremgarten Tippspiel Whatsapp Gruppe rein. Da wird dann jeweils knallhart und topseriös analysiert. Wer, nachdem er mit seinen Tipps voll danebengeschossen hat, jeweils alles, aber wirklich alles, scheisse findet, wird an dieser Stelle aus Datenschutzgründen nicht erwähnt.

Trotz aller Freundschaft stehen diese 3 Tippgruppen natürlich in einem harten Fight. Zur Zeit (17.06., Mittag) sieht die Rangliste folgendermassen aus:

1. TTC Spreitenbach: 80 Punkte

2. Südkurve Kleinholz (TTC Olten & Jägers Freunde) 75 Punkte

3. TTC Bremgarten (74 Punkte)

Die weiteren Geschehnisse werden selbstverständlich laufend aktualisiert

Dominik

Dominik Zeltner - seriöse Berichterstattung ist nicht meine Stärke