10 September 2014

Olten 2 mit Unentschieden gegen KV Liestal 1

Written by Dominik

unentschieden

Nach der 1:9 Auftaktpleite gegen Gruppenfavorit Aesch hiess unser nächster Gegner KV Lliestal. Der Gegner trat mit Davor (B12), Florian (C9) und Roman (C8) an. Wir mit Stefan, Mike und mir.
Mike spielte mit seinem alten Schläger wieder mit der nötigen Sicherheit und putzte alle Gegner weg. Gegen Roman hatte er nach 2:0 Satzführung zwar noch einmal zu kämpfen, gewann den 5. Satz dann aber deutlich.
Stefan hatte in seinen ersten beiden Spielen keine Probleme und gewann gegen Florian und Roman 3:0 bzw. 3:1. Gegen Davor verlor er dann klar.
Ich litt an akuter Untrainiertheit und konnte trotz einem Matchball gegen Roman und 7 Satzbällen gegen Florian nichts zählbares holen.
Da auch das Doppel Mike/Stefan diesmal nicht von Erfolg gekrönt war, resultierte schlussendlich ein Unentschieden und somit die ersten 2 Punkte der Saison. Es wäre sicher mehr dringelegen, aber wahrscheinlich lag es am neuen Dress. . .

Am Freitag gehts nun weiter mit dem Auswärtsfest in Muttenz: Ab 19:30 spielt Olten 1 gegen Rio Star 3, sowie Olten 2 gegen Rio Star 4. Unser Fanclub ist wie immer herzlich willkommen.

Dominik

Dominik Zeltner - seriöse Berichterstattung ist nicht meine Stärke